Sachbearbeiter (m/w/d) Export
- Dörth
- Vollzeit
Willkommen an Bord bei Rheinkilometer 578,5
Mehr als nur die Heuer:
- Arbeitskultur: Freundliche Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, unterstützendes Miteinander, Familienfreundlichkeit
- Attraktives Gehaltspaket: Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
- Balance: 30 Urlaubstage, verschiedene Sonderfreistellungen, flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit zwischen 06:00 und 20:00 Uhr bei einer 5-Tage-Woche (mobiles Arbeiten möglich), bis zu 20 Tage Freizeitausgleich pro Jahr möglich
- Einarbeitung: Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase für einen bestmöglichen Start mit Mentor und Onboarding-Veranstaltungen, Probezeit-Halbzeitgespräch
- Weiterbildung: Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Mitarbeitergespräche
- Mobilität: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Fahrrad und PKW und gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV
- Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplätze, moderne und saubere Produktionsstätte auf neustem Stand, Zuschüsse für z.B. Sehhilfen, vergünstigtes Essen aus der Kantine und Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb, Job-Bike
- Events: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teamevents, monatliches Grillen
- Sonstiges: Corporate Benefits, Zusammenarbeit mit dem Koblenzer Bündnis für Familien, B2B-Run
An Bord ist jede Menge zu tun:
- Anfordern und Prüfen von Akkreditiven
- Beantragen von Akkreditivänderungen
- Erstellen L/C-konformer Dokumente
- Überwachen der Zahlungseingänge
- Beantragen von Bankgarantien und Bürgschaften
- Prüfen und ggf. Ändern von Garantietexten
- Überwachen von Terminen
- Durchführen hausinterner Schulungen zum Thema Akkreditive und Garantien
- Unterstützen bei der Auftragsabwicklung einschließlich Organisation von LKW-, Luft- und Seetransporten
- Prüfen von Frachtrechnungen
Ihre Qualifikation bringt uns weiter:
- Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung mit Auslandsdokumentengeschäften, Akkreditiven, Bankgarantien und Bürgschaften erforderlich
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Sichere Anwendung der MS Office-Produkte sowie von ERP-Systemen, erweiterte Kenntnisse wünschenswert
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
SCHUB FÜR KARRIEREN | SCHOTTEL.DE
- Isabelle Grandmontagne
- Senior Personalreferentin
- +49 2628-61-223